DogInform

Workshop:

Medical Training

Wie man die grundsätzliche Kooperationsbereitschaft des Hundes bei Handlungen, die er nur ungern oder bislang gar nicht zulässt, aufbauen kann – und erhöht.

Pfote drauf!

Medical Training

Tagesworkshop mit Julia Paar

23. April 2023

Wer Medical Training darauf reduziert, dass – und wie – sich der Hund vom Tierarzt behandeln lässt, der vergisst einen ganz wichtigen, weil alltäglichen Part. Es geht viel mehr um die grundsätzliche Kooperationsbereitschaft des Hundes auch und besonders bei Handlungen, die er nur sehr ungern oder überhaupt nicht zulässt. Bürsten, Ohrentropfen geben, Augen säubern, die Zähne anschauen lassen, Krallen schneiden, Pfoten abputzen sind nur einige Beispiele.

Warum nicht auch all das wie einen tollen Trick einüben? Mit Spaß am gemeinsamen Spiel! Und vor allem mit einem großen Mitspracherecht für deinen Hund, welches das Vertrauen in dich als seinen Menschen stärkt.

Um eine optimale Betreuung der Teilnehmer zu gewährleisten, ist die Kursgröße auf 6 Mensch-Hund-Teams beschränkt.

Auch eine Teilnahme ohne Hund ist sehr empfehlenswert. Somit ist dieser Workshop nicht nur für Hundehalter interessant, sondern auch für Hundetrainer und Verhaltensberater.

Teilnahmegebühr

240,– EUR

pro Mensch-Hund-Team

190,– EUR

pro Person ohne Hund

Termin

23. April 2023

10:00 – 16:00 Uhr*

*inklusive 1 Std. Mittagspause

Die Hunde werden mit einem gut sitzenden Brustgeschirr geführt, ein ausschließliches Arbeiten über ein Halsband wird abgelehnt.

Kombi-Rabatt

Tagesworkshop am Tag zuvor
"Gerätearbeit"
Bei gleichzeitiger Buchung beider Workshops ist ein Rabatt für dich drin!
22. + 23. April

350,– EUR

pro Mensch-Hund-Team

300,– EUR

pro Person ohne Hund

Verfügbare Plätze

Mensch-Hund-Teams: 6 von 6
Personen ohne Hund: 10 von 10

Veranstaltungsort

DOG-InForm · An den Hesseln 1 · 55234 Erbes-Büdesheim

Jetzt verbindlich anmelden

Anmeldung zum Workshop:
Medical Training